Zünftige Musik wurde bei der Eröffnung gespielt. Foto: Wagner

Großer Andrang herrschte im Café Tante Liese bei der Eröffnung.

Bereits am Freitagabend waren zahlreiche Gäste gekommen, um der Familie Berndt zu diesem Projekt zu gratulieren und durch ihren Besuch zu zeigen, wie sehr sie diese neue Einkehrmöglichkeit im Ort schätzen.

Räume gesegnet

Diakon Thomas Brehm segnete die Räume am Freitagnachmittag und auch Bürgermeister Mark Prielipp war gekommen, um die besten Grüße der Verwaltung und des Gemeinderates zu überbringen. Der Bürgermeister sprach von unermüdlicher Leidenschaft der Familie Berndt, die diesem alten Bauernhaus Leben eingehaucht hätte. Es sei ein Ort zum Leben, zum Lieben und zur Rast – ein kleines Stück Heimat eben.

Reges Treiben

Im Gebäude und in den Zelten im Garten herrschte reges Treiben und das Personal kam gehörig ins Schwitzen, um die Wünsche der Gäste zu erfüllen. Bei zünftiger Musik fanden alle großen Gefallen an der neuen Einrichtung in Harthausen und auch mit Lob für die Familie Berndt wurde nicht gespart.