Schwimmbecken, Spa-Bereich, viele Räume und große Säle: Beim Öschberghof gibt es im Winter viel zu heizen. Das macht sich besonders in der aktuellen Situation bei den Kosten bemerkbar. Foto: Guy Simon

Als während der Pandemie der Lockdown kam, da war die Hotellerie eine der besonders hart getroffenen Branchen. Mittlerweile verhindern keine Corona-Verordnungen mehr den Gäste-Zustrom. Aber hat sich die Situation damit normalisiert?

Donaueschingen - Die Hoffnung auf eine Rückkehr zur Normalität verabschiedete sich mit dem russischen Angriff auf die Ukraine. Das war auch im Donaueschinger Hotel- und Gastronomiebetrieb Öschberghof so. Allerdings sehe man eine Rückkehr zu früher gewohnten Bedingungen überhaupt nicht mehr, erklärt Hoteldirektor Alexander Aisenbrey: "Wir haben da mittlerweile eine andere Denkweise: Es wird nicht mehr normal."