Auch Christian Moosmann (vorne) trug sich beim Testspiel-Sieg des FC Königsfeld in die Torschützenliste ein. Foto: Roland Sigwart

Die Generalproben für die Restsaison: Bad Dürrheimer verzeichnen Formanstieg. Gegner der DJK Donaueschingen muss passen.

Eine Woche vor dem Landesliga-Re-Start standen für die DJK Donaueschingen, den FC Königsfeld und den FC Bad Dürrheim die letzten Testspiele an.

Im Rahmen seines Trainingslagers in Diersburg (Ortenau) gewann der FC Königsfeld am Samstag gegen den Bezirksligisten VfR Elgersweier mit 5:3 (3:0). „Es war ein gelungenes Wochenende mit Training, Spiel, Analyse und Gesprächen“, zogen die Trainer Erik Raab sowie Patrick Fosse eine positive Bilanz. Die Tore für die Königsfelder erzielten: Sven Schwarzwälder (44.), Partrick Lauble (jeweils in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit), Christian Moosmnn (46.) und Enrico Brydniak (52.).

FC Bad Dürrheim

Der FC Bad Dürrheim gewann sein letztes Testspiel gegen den württembergischen Bezirksligisten FC Grosselfingen klar mit 3:0 (0:0)Toren. Daniel Bruch (68.), Adrian Dumitru (76.) sowie Dennis Ank (86,) zeichneten sich in der zweiten Halbzeit als Torschützen aus. Das Fazit von Coach Trainer Massimo Verratti: „Im Spiel nach vorne haben wir noch einiges liegen lassen. Die geschlossene Mannschaftsleistung macht uns aber Hoffnung.“

DJK Donaueschingen

Die DJK Donaueschingen wollte am Sonntag gegen den Hochrhein-Landesligisten FC Erzingen noch testen, doch der Gegner musste aufgrund zu vieler personeller Ausfälle absagen.