Auch DJK-Verteidiger Aaron Mössner (links) trug sich in die Donaueschinger Torschützenliste gegen Bräunlingen ein. Foto: Roland Sigwart

Die Verbandsliga-U21 des FC 08 Villingen testet am Samstag bei der SG Dettingen. Auch die drei Landesligisten aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis sind gefordert.

Die U21 des FC 08 Villingen testet am Samstag (14 Uhr) am Bodensee beim Landesligisten SG Dettingen-Dingelsdorf, die vom Ex-Nullachter David D’Incau trainiert wird. Die Dettinger verloren zuletzt gegen den Villinger Verbandsliga-Konkurrenten FC Singen 04 mit 0:1. Für die Nullachter ist es bereits das sechste Vorbereitungsspiel. „Bisher haben wir noch nicht verloren – vier Mal unentschieden gespielt. Für uns geht es darum, weiter im Spielrhythmus zu bleiben. Spielerisch und spieltaktisch wollen wir uns gegen Dettingen in den Details weiter steigern‘, blickt 08-Coach Daniel Miletic voraus.

FC Bad Dürrheim

Zu seinem dritten Testspiel tritt Landesligist FC Bad Dürrheim am Samstag (14 Uhr) beim SV Ballrechten an. Gegen den starken Tabellenfünften der Landesliga Staffel 2 setzen die Kurstädter auf eine klare Leistungssteigerung. Nach einer guten Trainingswoche sieht das Trainerteam um Coach Massimo Verratti die Mannschaft vorbereitet.

FC Königsfeld

Nach dem knappen 3:2-Testspielsieg in Zimmern geht es für den FC Königsfeld am Samstag (14 Uhr) beim WFV-Bezirksligisten SV Hohentengen weiter.

DJK Donaueschingen

Die DJK Donaueschingen gewann am Mittwoch beim Bezirksligisten FC Bräunlingen mit 4:1 (0:1). „Alles, was wir in der ersten Halbzeit im Spiel mit und gegen den Ball nicht gut gemacht haben, lief dann im zweiten Durchgang besser. Es war für uns ein guter Test gegen einen spielerisch guten Gegner“, blickt Coach Benjamin Gallmann zurück. Die Tore für den Landesliga-Tabellenführer erzielten nach dem Seitenwechsel Heiko Reich (50.), Jonas Schwer (70.), Turgay Öztürk (79.) und Aaron Mössner (89.). Am Samstag 1(14 Uhr) empfängt die DJK in ihrem nächsten Testspiel den württembergischen Landesligisten SG Deißlingen.

Erfreulich ist, dass bei den Donaueschingern schon ein Großteil des jetzigen Kaders für die neue Saison bereits zugesagt hat.