Champions League: Bösinger zeigt herausragende Leistung. Größter Tag in seiner Karriere.

Der FC Bayern München hat zum zweiten Mal das Triple gewonnen und ist aktuell die "beste Fußballmannschaft Europas".

Einen großen Anteil an diesem Erfolg hat Joshua Kimmich. Der in Bösingen (Kreis Rottweil) beheimatete Nationalspieler, zeigte im Champions League Finale gegen Paris St. Germain eine herausragende Leistung und leistete beim einzigen Tor durch Kingsley Coman mit einer maßgeschneiderten Flanke die Vorarbeit. 

Der 25-Jährige sprach im Interview nach dem Endspiel "vom größten Tag in seiner Karriere" und lobte auch seine Mitspieler. "Es ist gar nicht so leicht zu beschreiben, was man empfindet. Mit so einer Truppe auf dem Platz zu stehen, wenn man wirklich mit Brüdern so einen Titel gewinnt, dann ist das das Maximum."

Im Spiel musste Joshua Kimmich auf der Rechtsverteidigerposition ran. Da hatte er es regelmäßig mit Neymar und Kylian Mbappé zu tun. In den Laufduellen und Zweikämpfen zeigte er sich hoch konzentriert und hellwach. Bei eigenem Ballbesitz überzeugte der Bayern-Führungsspieler mit unglaublicher Ballsicherheit. 

Gemeinsam mit Thiago, Kingsley Coman und Robert Lewandowski zählte er zu den stärksten Spielern auf dem Platz. Sein Spiel war jedoch nicht fehlerfrei. Ein leichter Fußkontakt zu Superstar Kylian Mbappé in der 73. Minute hätte durchaus einen Elfmeterpfiff zur Folge haben können. Die Pfeife des Unparteiischen blieb stumm und auch der Videoschiedsrichter griff nicht ein. Kimmich hatte in dieser Situation das Glück des Tüchtigen.

Am Ende reckte der 25-Jährige die Hände in den Lissaboner Himmel. Mit Mühe konnte er nach dem Schlusspfiff im Estádio da Luz die Tränen zurückhalten. Freude mischte sich mit Erleichterung und der einsetzenden Gewissheit, etwas ganz Großes geschafft zu haben.

"Wir hatten das Gefühl der Unschlagbarkeit und ich glaube wir haben diesen Wettbewerb hoch verdient gewonnen", so Kimmich.