Bayern-Star Joshua Kimmich. Foto: dpa

Fußball: Mit 25 Jahren hat der Bösinger in seiner Karriere bereits viel erreicht. Stark auch im Kampf gegen den Coronavirus  

Joshua Kimmich, sein zweiter Vorname ist übrigens Walter, ist mittlerweile eine der Lichtgestalten des deutschen Fußballs. 

Das beweist der 25-Jährige nicht nur auf dem Platz, sondern aktuell auch in der Coronakrise. Gemeinsam mit seinem Nationalmannschaftskollegen Leon Goretzka hat der gebürtige Bösinger mit "We kick Corona" eine Hilfsaktion gestartet, die täglich mehr und mehr Unterstützer findet. Über 30 soziale Projekte konnten bereits unterstützt werden. Jetzt erhielt das Duo den Ehrenpreis als deutsche Fußball Botschafter.

Der kleine Joshua Kimmich hat beim VfB Bösingen (Kreis Rottweil) das Fußballspielen gelernt, ehe er im Alter von zwölf Jahren in das Nachwuchsleistungszentrum des VfB Stuttgart wechselte. 

Über RB Leipzig landete Kimmich dann beim deutschen Rekordmeister FC Bayern München, wo er bislang vier deutsche Meisterschaften und zwei DFB-Pokalsiege feiern durfte. Auch in der Nationalmannschaft ist Joshua Kimmich nicht mehr wegzudenken. 

Im Juli 2020 feierte Joshua Kimmich mit dem FC Bayern München erneut das Double. Im August sollte der Titel in der Champions League folgen - es ist der größte Erfolg in der noch jungen Karriere von Joshua Kimmich.