Landesliga: Zu Gast in Gottmadingen

SC Gottmadingen-Bietingen – FC Gutmadingen (Samstag, 15.30 Uhr). Nach seinem erfolgreichen Saisonstart mit dem 2:1-Heimsieg gegen den FC Löffingen geht es für den FC Gutmadingen bei seinem Mitaufsteiger im Programm weiter. Die Hegauer unterlagen am ersten Spieltag unglücklich mit 1:2 beim SV Denkingen und werden nun alles daran setzen, ihren ersten Saisondreier einzufahren. Beide Teams standen sich erst vor zwei Wochen im Pokalwettbewerb gegenüber. Die Gutmadinger unterlagen damals mit 1:4.

Das Gutmadinger Team hat mit seinem verdienten Heimerfolg gegen Löffingen weiteres Selbstvertrauen getankt. Coach Steffen Breinlinger sieht auf seine Mannschaft eine schwere Aufgabe am Samstag zukommen, macht dies aber nicht an der besagten klaren Pokalniederlage fest. "Dies wird nun ein anderes Spiel mit anderen personellen Voraussetzungen", sagt Steffen Breinlinger. "Aber Fakt ist, dass man Gottmadingen, das gute Einzelspieler besitzt, nicht die Räume geben darf. Wir müssen über die 90 Minuten eine konstante Leistung zeigen, gut gegen den Ball arbeiten und effektiv sein. Dann ist für uns auch dort etwas möglich", so der Gutmadinger Coach. Nur Neuzugang Bernd Weets wird aus privaten Gründen den Gutmadingern am Samstag fehlen.

Gottmadingens Trainer Marius Nitsch sieht es vor dem Anpfiff am Samstag wie Steffen Breinlinger. "Das Pokalspiel ist kein Maßstab. Wir erwarten eine enge Partie am Samstag gegen einen sehr motivierten Aufsteiger aus Gutmadingen – und haben nach unserer Auftaktniederlage jetzt schon eine kleine Drucksituation."