FC 08 Villingen – Neckarsulmer Sport-Union 2:0 (1:0). Der FC Villingen hat durch einen 2:0-Erfolg gegen die Neckarsulmer Sport-Union den zweiten Sieg in Folge erkämpft. Mit dem ersten Dreier in der MS Technologie-Arena wurde der Anschluss ans Mittelfeld der Tabelle hergestellt.

Drei Veränderungen gab es bei den Nullachtern im Vergleich mit dem 3:1-Sieg in Linx. Anstelle des für die albanische U21-Auswahl nominierten Andrea Hoxha stand Marcel Bender zwischen den Pfosten. Für den schwer am Knie verletzten Valentin Vochatzer spielte Neuzugang Patrick Peters von Beginn an. Kamran Yahyaijan wurde durch Gianluca Serpa ersetzt.

Hier gibt es unseren Liveticker zum Nachlesen

Bevor die Villinger richtig auf dem Platz standen, hätten sie bereits zurückliegen können. Jedoch zog Steven Neupert in der 4. Minute freistehend aus zwölf Metern. Doch es sollte eine der ganz wenigen Möglichkeiten der Gäste bleiben. Allerdings wurde es auch für die Nullachter nicht einfach, eine Lücke im dichten Abwehrriegel der unbequemen Neckarsulmer zu finden. Dennoch wäre der Führungstreffer möglich gewesen. In der 13. Minute scheiterte Damian Kaminski allerdings am reaktionsschnellen NSU-Keeper Marcel Susser. Drei Minuten später wurde Flamur Berisha im letzten Moment gestoppt.