Das Foto zeigt die Akteure (von links) Sophie (Janina ­Flieger), Albert (Alessio Hirschkorn), Bea (Christiane Brammer), Franz (Edgar-M. Marcus), Heinz (Thomas Meinhardt), Hermann (Wolfgang Hepp), Bernhard (Karsten Dörr), Jenny (Julia Obst), Karl (Peter Schell), Johanna (Ursula Cantieni), Monique (Anne von Linstow), Eva (Lucy Muhr) und Kati (Christiane Bachschmidt). Foto: SWR/Stephanie Schweigert

Schwarzwald spielt bei Folge zum 25. Geburtstag die Hauptrolle. Spektakuläre Aufnahmen mit Drohne.

Furtwangen - Zum 25. Geburtstag der "Fallers" zeigt die Schwarzwaldserie des Südwestrundfunks (SWR) eindrucksvolle Bilder ihrer Heimat am Sonntag, 6. Oktober, im SWR-Fernsehen.

Eine besondere Hommage widmen "Die Fallers" anlässlich ihres 25. Geburtstages ihrer Hauptlocation: In der Folge "Kutschfahrt" spielt der Schwarzwald die Hauptrolle. Spektakuläre Aufnahmen, die mit Kameradrohnen gemacht wurden, zeigen Deutschlands größtes Mittelgebirge im Südwesten Baden-Württembergs.

Gedreht wurde im Spätsommer 2018 in der Gegend um Kniebis und den Ellbachsee. Zu sehen ist die Folge "Kutschfahrt" am Sonntag ab 19.15 Uhr. So viel kann schon verraten werden: Hermann Faller (Wolfgang Hepp) überrascht seine Frau Johanna (Ursula Cantieni) mit einem romantischen Trip im Pferdegespann durch ihre Heimat. Es ist Hermanns Ersatz-Geburtstagsgeschenk für Johanna, die es zuerst kaum glauben kann. Doch dann ist sie begeistert. Allerdings enthüllt die Fahrt ein dunkles Geheimnis.

Die jeweils aktuelle Folge ist bereits online samstags ab 12 Uhr unter www.swr.de/diefallers oder in der SWR- Mediathek zu sehen.

Unser Video-Team war vergangenes Jahr beim Dreh zur 1000. Folge dabei: