Der 23-Jährige und sein 20 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Foto: Kistner

Fünf Verletzte und Sachschaden in Höhe von etwa 62.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Sonntagabend in der Sedanstraße in Tailfingen ereignet hat.

Albstadt-Tailfingen - Ein 23-Jähriger bog laut Polizei gegen 19.45 Uhr mit seinem BMW von der Hechinger Straße aus nach links in die Sedanstraße ein. Offenbar aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit geriet das Auto mit den rechten Rädern auf den Gehweg. Beim anschließenden Gegensteuern kam das Fahrzeug auf die Gegenfahrspur, wo er frontal in den entgegenkommenden Mercedes einer 57-Jährigen prallte.

Der BMW wurde nach dem Zusammenstoß nach rechts abgewiesen und kollidierte noch mit einem weiteren, am Straßenrand geparkten BMW. Sowohl die 57 Jahre alte Mercedes-Fahrerin als auch ihre Mitfahrer im Alter von 58 und 84 Jahren wurden nach ersten Erkenntnissen schwer verletzt. Der Rettungsdienst brachte sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus.

Unfallverursacher muss Blutprobe abgeben

Der 23-Jährige und sein 20 Jahre alter Beifahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Ältere musste zur ambulanten Behandlung in eine Klinik gebracht werden.

Weil ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest einen vorläufigen Wert von rund einem Promille ergeben hatte, musste der 23-Jährige auch eine Blutprobe abgeben. Beide Autos wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr war mit 20 Einsatzkräften zur Unfallstelle ausgerückt. Diese musste bis etwa 22.40 Uhr gesperrt werden.