Auch Personen aus Freudenstadt waren wohl in der Reisegruppe, zu der die in einem Schlauchboot auf dem Rhein Verunglückten gehörten. Foto: kamera24.tv

Deutsche aus betroffener Reisegruppe kommen wohl aus Freudenstadt und Wolfach.

Gerstheim/Freudenstadt - Auch Personen aus Freudenstadt waren wohl in der Reisegruppe, zu der die in einem Schlauchboot auf dem Rhein Verunglückten gehörten.

Eine Reisegruppe mit sieben Personen war am Vatertag an den Rhein südlich von Straßburg gefahren. Drei blieben an Land, vier unternahmen bei Schwanau eine Fahrt mit dem Schlauchboot, die tragisch endete: Das Boot kenterte nahe einer Schleuse bei der französischen Gemeinde Gerstheim.

Drei Menschen starben, darunter ein Mann, der versucht hatte, den Bootsinsassen zu helfen. Ein vierjähriges Mädchen wird noch vermisst.

Nach Angaben der französischen Präfektur des Departements Bas-Rhin gehörten die Verunglückten zu einer Touristengruppe mit fünf Rumänen und zwei Deutschen. Sie kommen nach unbestätigten Medienberichten aus Freudenstadt und Wolfach.