Rudolf Müller gibt sein Amt zum 30. September auf. (Archivbild) Foto: Stadtverwaltung

Erst im Juli war Rudolf Müller nach langjähriger Tätigkeit als Freudenstadts Stadtbaumeister in den Ruhestand verabschiedet worden.Eigentlich hatte er die Absicht, als Geschäftsführer der Gartenschau weiterzumachen. Doch nun gibt die Gartenschau gGmbH bekannt, dass Müller aus gesundheitlichen Gründen von seinem Amt zurücktritt.

Rudolf Müller tritt aus gesundheitlichen Gründen von seiner Position als Geschäftsführer der Gartenschau zum 30. September zurück. Das gibt die „Gartenschau 2025 Freudenstadt & Baiersbronn gGmbH“ nun in einer Pressemitteilung bekannt.

Die Gesellschafter Freudenstadt, Baiersbronn und BWGrün bedauern seine Entscheidung, heißt es in der Mitteilung. „Rudolf Müller ist einer der Väter der Gartenschau, der die Konzeption maßgeblich mitentwickelt und viele kreative Ideen eingebracht hat. Durch seinen hohen persönlichen Einsatz der letzten Jahre hat er das Projekt auf die Erfolgsspur geführt,“ werden Oberbürgermeister Julian Osswald und BWGrün-Geschäftsführer Robert Hoffner in der Mitteilung zitiert.

Seit April 2023 hat Cornelia Möhrlen die gemeinsame Geschäftsleitung der Gartenschau gGmbH mit Rudolf Müller inne. Ab sofort wird Möhrlen die alleinige Geschäftsführung der Gartenschau übernehmen. Bürgermeister Ruf ist sich sicher: „Frau Möhrlen wird gemeinsam mit dem Team die Verantwortung für die Planung und Durchführung unserer Gartenschau übernehmen und das Projekt zum Erfolg führen.“