Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls. (Symbolfoto) Foto: Jaromir Chalabala/ Shutterstock

15-köpfige Gruppe geht mit Eisenstangen und Besenstielen auf andere los. Zeugen gesucht. 

Freudenstadt - Drei Männer haben am Sonntagabend Schutz im Polizeirevier Freudenstadt gesucht. Die Männer waren zuvor von einer circa 15-köpfigen Gruppe mit Eisenstangen und Besenstielen angegriffen worden.

Gegen 21.30 Uhr kam es laut bisherigen Ermittlungen der Polizei nahe des Stadtbahnhofs zu einem Streit zwischen einer fünfköpfigen Gruppe und circa 15 anderen Männern. Die 15-köpfige Gruppe rüstete sich während der Auseinandersetzung mit Gegenständen aus einer nahegelegenen Sperrmüllsammlung aus und ging auf die anderen los. 

Die fünf anderen Männer versuchten, sich mit Pflastersteinwürfen zu wehren und flohen durch die Stadt. Drei der Geschädigten suchten letztlich Schutz im Polizeirevier. 

Zwei Tatverdächtige vorläufig festgenommen

Zwei Tatverdächtige im Alter von 20 und 23 Jahren wurden am Tatort vorläufig festgenommen. Die Polizei ermittelt derzeit bezüglich der weiteren Täter. Die 15 Männer hatten arabisches Aussehen.

Hintergrund des Streites ist wohl ein Fußballspiel der beiden Gruppen am Samstag. Bei dem Spiel wurde wohl ein Spieler verletzt. Dies sollte durch den Angriff wohl gesühnt werden.

Die Polizei sucht nach Zeugen des Vorfalls und nimmt unter Telefon 07441/53 63 10 Hinweise entgegen.