Randalierer haben bei einer nicht angemeldeten Demonstration in Frankfurt am Main Scheiben der SPD-Geschäftsstelle zerstört. Foto: dpa

Offenbar sind nun zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten die Scheiben der SPD-Geschäftsstelle in Frankfurt zerstört worden. Rund 150 Menschen waren an einer nicht angemeldeten Demonstration beteiligt. Auch Scheiben der gegenüberliegenden Arbeitsagentur wurden bei der Aktion in der Nacht zu Dienstag eingeworfen.

Offenbar sind nun zum dritten Mal innerhalb von drei Monaten die Scheiben der SPD-Geschäftsstelle in Frankfurt zerstört worden. Rund 150 Menschen waren an einer nicht angemeldeten Demonstration beteiligt. Auch Scheiben der gegenüberliegenden Arbeitsagentur wurden bei der Aktion in der Nacht zu Dienstag eingeworfen. Die Polizei rechnet die Demonstranten dem linken Spektrum zu und vermutet einen Zusammenhang mit Aktionen im Hamburger Schanzenviertel.

Frankfurt/Main - Randalierer haben bei einer nicht angemeldeten Demonstration in Frankfurt am Main Scheiben der SPD-Geschäftsstelle zerstört. Auch Scheiben der gegenüberliegenden Arbeitsagentur wurden bei der Aktion in der Nacht zu Dienstag eingeworfen. Die Motive der rund 150 Demonstranten blieben zunächst unklar, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten nahmen keine Personalien auf. Verletzt wurde niemand.

Die Polizei rechnet die Demonstranten dem linken Spektrum zu und vermutet einen Zusammenhang mit Aktionen im Hamburger Schanzenviertel.

Dagegen sagte SPD-Bezirksgeschäftsführer Karlheinz Pfaff am Dienstag: „Einen politischen Zusammenhang können wir nicht erkennen.“ Er frage sich, warum die Polizei, die die Demonstranten begleitet habe, nicht eingegriffen habe. Laut Pfaff war der Vorfall bereits der dritte im SPD-Haus in den vergangenen drei Monaten.