Stolz auf den jahrgangsbesten Forstwirt (von links): Eugen Seyboldt, Eckhard Hotz, David Herzog, Oberbürgermeister Roland Tralmer und Uwe Sommer. Foto: Lehmann

Der beste Forstwirt seines Jahrgangs kommt aus Albstadt – ein Grund zum Feiern.

Seine Gratulation zum erfolgreichen Abschluss seiner Ausbildung zum Forstwirt hat Oberbürgermeister Roland Tralmer David Herzog im Beisein seiner Ausbilder persönlich überbracht.

Der Grund: David Herzog hat nicht nur mit Bestnoten abgeschlossen, sondern sogar als Jahrgangsbester am Forstlichen Ausbildungszentrum Mattenhof, wofür er mit dem ersten Preis ausgezeichnet worden ist.

Seine Ausbildungszeit bei der Stadtverwaltung Albstadt konnte Herzog verkürzen

Im September 2021 hatte David Herzog seine Ausbildung zum Forstwirt bei der Stadtverwaltung Albstadt begonnen und – aufgrund einer Verkürzung der Ausbildungszeit – bereits im Juli dieses Jahres seine Abschlussprüfung abgelegt.

Ein Gutschein vom Chef persönlich

Als Anerkennung für seinen Erfolg überreichte Oberbürgermeister Roland Tralmer dem staatlich geprüften Forstwirt einen Gutschein, beglückwünschte ihn im Namen der Stadtverwaltung und wünschte ihm für den sich anschließenden Berufsweg, den Herzog als Forstwirt bei der Stadtverwaltung Albstadt beginnt, alles Gute. Darüber hinaus würdigte Tralmer das Engagement und die Arbeit der Ausbilder, die einen großen Beitrag dazu leisteten, dass die Stadt Albstadt gute Nachwuchskräfte hervorbringe, wie er betonte.

Bewerbungsschluss für 2024 ist der 17. September

Die Stadtverwaltung Albstadt bildet jährlich Forstwirte aus. Interessenten für den Ausbildungsbeginn 2024 haben noch bis zum 17. September Gelegenheit, sich über www.albstadt.de zu bewerben.