Mehrere Einsatzfahrzeuge waren in die Max-Planck-Straße in Sulgen ausgerückt. Foto: Wegner

Zu einem Maschinenbrand sind am Mittwoch gegen 18.30 Uhr die Feuerwehr Sulgen, Polizei und Rettungsdienst zu MS Schramberg in der Max-Planck-Straße ausgerückt.

Schramberg-Sulgen - Nachdem jüngst ein Maschinenbrand von den Mitarbeitern bei MS Schramberg selbst gelöscht werden konnte – dabei hatten sich seltene Erden entzündet, musste jetzt die Feuerwehr Sulgen mit Nachlöscharbeiten die Mitarbeiter unterstützen.

Über das genaue Geschehen wollte das Unternehmen vor Ort keine Aussage machen. Zwei der Mitarbeiter mussten allerdings, da sie möglicherweise Rauchgas eingeatmet hatten, vom Rettungsdienst des Roten Kreuzes untersucht werden, konnten danach aber wieder entlassen werden.

Drehleiter nicht erforderlich

Nicht erforderlich wurde bei dem Einsatz auch die alarmierte Drehleiter – sie konnte wieder ihre Fahrt zurück in die Talstadt antreten.

Nach Informationen unserer Redaktion war es auch dieses Mal entzündbares Metall, das, wie schon mehrfach, den Brand ausgelöst hatte.