Auch Kreisbrandmeister Nicos Laetsch schaute in Hardt nach dem Rechten. Foto: Dold

Sogar Explosionen wurden bei der beliebten Pizzeria vermutet, nachdem eine Sicherung durchgebrannt war.

Betroffen war das „Leos“. „Es hat Schläge im Sicherungskasten getan“, lautete die Information vor Ort. Im Keller gab es seltsame Geräusche zu hören und in dem Kasten kam es zur Funkenbildung, weshalb der Elektriker verständigt wurde.

Feuerwehr Hardt ist vor Ort

Angesichts der Problematik riet er aber dringend dazu, die Feuerwehr zu alarmieren. Schnell rückte die Feuerwehr Hardt mit 20 Mann an. Aber nicht nur diese: Aus Schramberg kam ein Löschzug angerauscht. Es waren drei Fahrzeuge der Feuerwehr vertreten.

Der Einsatz war schnell erledigt.

Im Schlepptau hatten sie den Rettungsdienst des DRK und auch die Polizei schaute sich das Ganze an. Auch Kreisbrandmeister Nicos Laetsch war vor Ort. Die Befürchtung von Explosionen bewahrheitete sich glücklicherweise nicht. Letztendlich war eine Sicherung aufgrund einer Überlastung durchgebrannt.

Damit war es aber getan, größere Schäden gab es nicht und die Feuerwehr musste nicht eingreifen. Die elektrischen Geräte im Restaurant fielen aus, daher konnten für den Moment nur noch kalte Getränke serviert werden. Der Elektriker schaltete den Strom ab und machte sich anschließend an die Ursachenforschung – damit sich so ein Fall nicht wiederholt.

Viele Einsatzkräfte waren vertreten.

Die Feuerwehr suchte den Schaltschrank und dessen Umgebung anschließend mit einer Wärmebildkamera ab und konnte dann Entwarnung geben, informierte Kommandant Klaus Haberstroh vor Ort.