Bürgermeister Bernhard Haas (von links) mit den Geehrten Dietmar Schwarz, Marco Majer, Dieter Gogel, Martin Weigold, Klaus Kowalewski, Matthias Hamann, Bernd Seeger, Oliver Zwecker (Gesamtkommandant), Maik Zinser (Verbandsvorsitzender) und Rainer Schölldorf (Abteilungskommandant Aach) Foto: Schwarz

Rainer Schölldorf wurde bei der Hauptversammlung der Dornstetter Feuerwehr zum neuen Aacher Abteilungskommandanten gewählt. Für den Posten des Gesamtkommandanten und Abteilungskommandanten Dornstetten kandidierte niemand.

Vermutlich macht der seit inzwischen sechs Jahren aus der Not heraus bestellte Gesamtkommandant Oliver Zwecker seinen Job an der Spitze der Dornstetter Feuerwehr so gut, dass sich allein schon deshalb niemand bemüßigt sieht, ihn abzulösen. Bei den Wahlen fand sich jedenfalls niemand, der seine Position übernehmen wollte. Deshalb bleibt in Dornstetten erst einmal alles beim Alten. Im Ortsteil Aach hat Rainer Schölldorf aber die Nachfolge von Detlef Weil angetreten.