Auf dem Weg, nicht nur ein Park-, sondern auch ein Festplatz zu werden: das Areal zwischen Ex-“Kreuz“ (links) und Rathaus (rechts). Foto: Pfannes

Wer dem Villingendorfer Gemeinderat mangelnde Detailverliebtheit vorwirft, hat noch nie eine Sitzung im Ratszimmer verfolgt. Bestes und jüngstes Beispiel, um dieser Mär Einhalt zu gebieten, ist der Abend im Januar, als über den Fest- und Parkplatz beim Rathaus gesprochen wird.

Eigentlich lautet das Ziel an diesem Abend, einen finalen Beschluss zu fassen, der an das Gehörte und Gesagte der September-Sitzung anknüpft. Damals wurden Ideen präsentiert und schließlich ein Förderantrag auf ELR-Mittel gestellt. Zwischenzeitlich kamen Vereine und Vereinigungen mit ins Boot, damit deren Anregungen und Wünsche in die Planungen einfließen können. Ingenieur Bob Rikken (Gfrörer Ingenieure, Empfingen) stellt diese vor und reißt außerdem kurz die möglichen Varianten an.