Ein Mann aus Fellbach-Oeffingen hat nun der Polizei umfänglich gestanden, seine Ehefrau am Mittwoch getötet zu haben. Wie die Obduktion der Rechtsmedizin zudem bestätigt, wurde die Frau erwürgt.

Ein Mann aus Fellbach-Oeffingen hat nun der Polizei umfänglich gestanden, seine Ehefrau getötet zu haben. Wie die Obduktion der Rechtsmedizin zudem bestätigt hat, wurde die Frau erwürgt.

Fellbach - Die Frau, die im Fellbacher Ortsteil Oeffingen am Mittwochnachmittag tot aufgefunden wurde, ist erwürgt worden. Dies hat die Obduktion der Rechtsmedizin ergeben. Zudem war der 65-jährige Ehemann umfänglich geständig, wie die Polizei nun mitteilt.

Der Mann hatte sich am Mittwoch um kurz nach 15 Uhr über Notruf bei der Polizei gemeldet, dass er seine Frau getötet habe. Erste kriminaltechnische Untersuchungen untermauern die Angaben des Mannes zum Tatablauf. Seine Motivlage dürfte wohl ausschließlich im innerfamiliären Bereich liegen, so die Polizei.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde beim zuständigen Amtsgericht Stuttgart Haftbefehl beantragt und in Vollzug gesetzt. Der Tatverdächtige wurde zwischenzeitlich in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizei Waiblingen geführt und dauern an.