Gegen den SSV Reutlingen stand am Ende ein 0:0. Daheim gegen die SG Sonnenhof Großaspach will der FC Holzhausen einen positiven Saisonabschluss. Foto: Eibner-Pressefoto/Sebastian Baur

Noch ein Spiel wartet in der Oberligasaison 2022/23 auf den FC Holzhausen. Erneut geht es gegen einen Traditionsclub.

FC Holzhausen – SG Sonnenhof Großaspach (Samstag, 15.30 Uhr). Zum Saisonabschluss erwartet der FC Holzhausen mit der SG Sonnenhof Großaspach noch mal ein Fußballleckerbissen im Panoramastadion. Allerdings geht es für beide Vereine in der Liga um nichts mehr.

Die Gastgeber waren frühzeitig auf der sicheren Seite, was zumindest genau so hoch zu bewerten ist, wie der zweite Rang der unter Profibedingungen arbeitenden Gäste von Evangelos Sbonias. Das Team aus dem Wohnort von Andrea Berg und Uli Färber in der Relegation um den Aufstieg ran. Dabei hat man etwas Glück, dass der Hessen-Vize FC Gießen auf die Spiele verzichtet und der Dritte FSV Fernwald und Vierte Türk Gücü Friedberg jeweils keine Lizenz für die Regionalliga beantragt hatten. So müssen die Großaspacher in Hin- und Rückspiel nur gegen den FC Schott Mainz oder den TuS Koblenz antreten.

„Ganz andere Ziele“

Daher werden die Großaspacher in Holzhausen wohl nicht zu viele Akteure schonen, um für die wichtigen Matches im Juni im Rhythmus zu bleiben. „Die Großaspacher sind eigentlich eine Etage über uns angesiedelt. Die haben ganz andere Ziele und Voraussetzungen, als wir. Das haben sie daheim auch 30 Minuten gezeigt, als wir kein Land sahen, danach aber haben wir sie an den Rand einer Niederlage gebracht und hätten zumindest einen Punkt verdient gehabt. Vielleicht treten die gegen uns mit einem Mix in der Aufstellung aufgrund der Relegation an“, so ein sichtlich entspannter Pascal Reinhardt.

Dankeschön für die Fans

Der FC-Cheftrainer will mit der möglichst stärksten Startaufstellung beginnen, auch um dem Publikum noch einmal ein Match mit positivem Ausgang zu präsentieren. Vielleicht probiert er auch einige neue taktische Variationen für die neue Saison aus, da beide Teams ihre Ziele ja schon erreicht haben.

Als kleines Dankeschön an die treuen Fans wird am Samstag das Bier zu einem Sonderpreis angeboten. Die Verantwortliche hoffen, dass durch den letzten Bundesligaspieltag nicht zu viele Zuschauer vom Gang ins Panoramastadion abgehalten werden. So darf man gespannt sein, ob das Überraschungsteam der Oberliga gegen den Favoriten aus Großaspach die erfolgreiche Saison mit einem Sieg abschließen kann.