Marcel Yahyaijan hat mit dem FC 08 Villingen noch viel vor. Foto: Marc Eich

Arsène Wenger, Hansi Flick, Ibrahima Diakite oder Mauro Chiurazzi: Marcel Yahyaijan, der Coach des Oberliga-Tabellenvierten FC 08 Villingen, pendelt in dieser Woche zwischen den Fußball-Welten.

Gut 1000 Fußball-Trainerinnen und -Trainer treffen sich nach zwei Jahren Pause ab Montag in der Messe Freiburg und im Europa-Park-Stadion des SC Freiburg, um über den Ist-Zustand und die Zukunft des Fußballs zu sprechen. "Arsène Wenger kommt, Bundestrainer Hansi Flick wird per Video zugeschaltet", freut sich Marcel Yahyaijan riesig, dass er beim Internationalen Trainer-Kongress (ITK) in Freiburg dabei sein darf. Das Leitthema beim 63. ITK: "Analyse als Bindeglied zwischen Konzeption und Praxis." Neben Wenger, Trainer-Ikone des FC Arsenal und derzeit FIFA-Direktor für globale Fußballförderung, soll auch SC-Freiburg-Cheftrainer Christian Streich sein Wissen mit den Teilnehmern teilen.