Daniel Caligiuri verabschiedete sich zuletzt aus Augsburg. Seine Zukunft sieht er weiter im Profifußball. Foto: Eibner/Krieger

Große Aufregung im Friedengrund: Daniel Caligiuri soll Spielertrainer des Oberligisten werden, sei der Wunschkandidat der Villinger. Das wurde in einem Bericht einer regionalen Sportredaktion behauptet. 08-Sportvorstand Denis Stogiannidis und der gebürtige Doppelstädter dementieren diese Nachricht.

Klar, wenn ein Spieler wie Daniel Caligiuri bei den Nullachtern teilweise mittrainiert und der Oberligist auf Trainersuche ist, da kommen Spekulationen auf. „Ich kenne Daniel sehr gut. Richtig ist, dass er sich bei uns fit hält – wie auch bei der TSG Balingen. Daniel hat aber noch ganz andere Ambitionen“, verweist Denis Stogiannidis darauf, dass sich der langjährige Bundesliga-Profi in höherklassigen Ligen weiter beweisen wolle. „Ich bin total heiß darauf, mich nochmal zu beweisen“, sagte Caligiuri so auch vor wenigen Wochen dem kicker.