08-Trainer Daniel Miletic hofft auf den Einsatz von Gabriel Cristilli (rechts). Foto: Roland Sigwart

Im Friedengrund kommt es in der Verbandsliga zum Verfolgerduell.

FC 08 Villingen U21 – SV Kuppenheim (Sonntag, 16 Uhr). Das Ziel von Trainer Daniel Miletic ist klar: "Wir wollen, egal gegen welchen Gegner, mit Blick auf die Winterpause weiterhin so viele Punkte wie möglich einfahren. Je mehr wir haben, desto stabiler gehen wir in die Pause und dann auch in die Frühjahrsserie. Daher geht unser Blick hinter uns, um den Abstand auf die Abstiegsplätze stabil zu halten oder zu vergrößern."

Die Stärken der Kuppenheimer

Der Gegner Kuppenheim wird ein schweres Kaliber für das junge Villinger Team. "Ich habe mir das Video gegen Pfullendorf angesehen, als sie mit 2:1 gewonnen haben. Wir wissen, was uns erwartet. Kuppenheim will Fußballspielen, hat eine ähnliche Spielanlage wie Teningen. Besonders stark sind die Kuppenheimer bei Standards. Gegen Pfullendorf haben sie nach einem ruhenden Ball getroffen", denkt hier 08-Coach Daniel Miletic besonders an Emanuele Giardini. Mit Erdem Gündüz, Brooklyn Kwasniok oder Kapitän Benjamin Radke gibt es zuverlässige Leistungsträger im Team von Kuppenheims Trainer Lucca Strolz.

Allerdings haben die Kuppenheimer in der bisherigen Spielrunde leistungsmäßig Licht und Schatten gezeigt: Daheim sind die SVK-Nullachter zwar eine Macht (vier Siege in Folge) – auswärts dagegen gab es in fünf Partien keinen einzigen Sieg und zuletzt zwei Niederlagen.

Die Personalien

Personell kann die U21 aus dem Vollen schöpfen. "Unabhängig davon, wer am Samstag in der Oberliga zum Einsatz kommt, stehen mir 20 Spieler gegen Kuppenheim zur Verfügung. Dies ist für mich als Trainer personell eine gute Ausgangsposition."

Daniel Miletic würde sich aber auch freuen, wenn er auf Gabriel Cristilli oder Yannick Spät zurückgreifen könnte, die zuletzt in der Oberliga-Mannschaft zum Einsatz kamen.