Der 1:2-Anschlusstreffer von Samet Yilmaz kam in der 82. Minute in Pfullendorf zu spät. Foto: Eibner, Pisa

Knapp an einem Punkt beim Tabellenführer – und damit an der Fortsetzung der Erfolgsserie (sechs Partien ohne Niederlage) – vorbei schrammte die U21 des FC 08 Villingen beim 1:2 in Pfullendorf.

Trainer Daniel Miletic betont: "Mit der Leistung war ich sehr zufrieden. Wir hatten mehr Ballbesitz, haben nicht viel zugelassen und hatten die Pfullendorfer in der zweiten Halbzeit im Griff."

Die Chancenverwertung

Weshalb reichte es dann nicht zu einem Zähler oder sogar mehr? "Dies lag daran, dass wir die Chancen nicht ausgenutzt haben. Davon hatten wir nach der Halbzeit gleich drei. Wenn wir in dieser Phase früher das 1:2 machen, wären wir vielleicht durchaus als Sieger vom Platz gegangen", hatte Miletic in der Pause personell nachjustiert und mit "Brecher" Dominik Emminger – für Kapitän Fabio Chiurazzi – einen neuen Stürmer auf das Feld geschickt.

Nur Samet Yilmaz trifft

Nicht dabei hatte er an diesem Tag Yannick Spät und Gabriel Cristilli – das Duo war in der Oberliga im Einsatz. Am Ende war das Tor durch Samet Yilmaz zu wenig. "Die Niederlage ist kein Beinbruch, nur schade", wäre Miletic nach all den Unentschieden in den vergangenen Wochen nun durchaus mit einem Zähler zufrieden gewesen.

Die Lage

In der Tabelle stehen die Nullachter als Siebter mit 17 Punkten in der Tabellenmitte – nach oben auf den Tabellenzweiten FC Singen 04 (22) sind es fünf Zähler, nach unten zum FV Lörrach-Brombach (9) auf den ersten Abstiegsplatz acht Punkte. Bis zur Winterpause sind es noch sieben Begegnungen.