Trainierte den FC 08 nur vier Pflichtspiele lang: Ryszard Komoricki. Foto: Eibner/Fleig

Paukenschlag wenige Stunden vor dem Anpfiff des Heimspiels des FC 08 Villingen gegen den FSV Bietigheim-Bissingen (15.30 Uhr): Trainer Ryszard Komoricki ist nicht mehr an Bord.

Der polnische Ex-Nationalspieler verabschiedete sich nach unseren Informationen am Freitagabend nach dem Abschlusstraining von der Mannschaft.

Schon zuvor hatte sich angedeutet, dass Ryszard Komoricki mit den Bedingungen - gerade den persönlichen in Villingen - nicht immer einverstanden war.

Alexander Rieckhoff, der 08-Sprecher, bestätigt kurz vor dem Anpfiff: „Ryszard Komoricki hat uns um eine Auflösung des Vertrags gebeten. Wir sind dabei, die Lage zu bewerten. Noch ist der Vertrag nicht aufgelöst. Unserer Einschätzung nach hat es private, keine sportlichen Gründe.“

Perfekter Start

Aus sportlicher Sicht hätte es nicht besser laufen können. Zwei Liga-Siege, zwei Pokal-Galaauftritte, 19:0 Tore - und nun ist der Oberligist wieder auf Trainersuche.