Mustafa Gürbüz ist nach einem dreiviertel Jahr Fußball-Pause beim FC 08 Villingen zurück. Foto: Marc Eich

Am Sonntag gibt er seinen Einstand beim Oberliga-Spiel in Heidelberg. Trainerteam bleibt ansonsten unverändert.

Mustafa Gürbüz übernimmt ab sofort die Oberliga-A-Junioren des FC 08 Villingen und tritt damit die Nachfolge von Reiner Scheu an.

Eine optimale Lösung

„Ich freue mich, dass Mustafa sich sofort bereit erklärt hat, dem FC 08 zur Verfügung zustehen. Ich glaube, er passt sehr gut zu unseren A-Junioren. Er versteht es sehr gut, mit jungen Spielern umzugehen“, betont 08-Vorstand Denis Stogiannidis.

Gürbüz hatte bereits in der vergangenen Saison mit großem Erfolg für den FC 08 gearbeitet und im Trainer-Tandem mit Daniel Miletic den Klassenerhalt mit der U21 in der Verbandsliga Südbaden geschafft.

In Heidelberg feiert er sein Debüt

Im Sommer hatte er aber um Vertragsauflösung gebeten, da er zunächst pausieren und dann wieder als alleiniger Trainer arbeiten wollte. „Ich freue mich schon auf das Auftakttraining und darauf, die Jungs kennenzulernen. Und natürlich freue ich mich auf das nächste sehr wichtige Spiel am Sonntag bei der SG Heidelberg-Kirchheim“, sagt Mustafa Gürbüz. Die Villinger wollen dann ihren Vorsprung zu den Abstiegsplätzen mit einem Sieg ausbauen.

Wer als Co-Trainer weitermacht

„Ich werde 150 Prozent geben, um mit den Jungs Erfolg zu haben“, sagt der neu verpflichete A-Juniorentrainer Gürbüz. Unterstützt wird er weiterhin von den Co-Trainern Patrick Seyfried und Ralf Bärmann.