Cheftrainer Fabian Himmel und der SV Oberachern gehen extrem motiviert in das Pokalfinale gegen den FC 08 Villingen. Foto: Eibner/Wolfgang Frank

Fabian Himmel und der SV Oberachern wollen mit einem Triumph gegen den FC 08 Villingen eine ohnehin schon sehr erfolgreiche Saison krönen. Im Interview verrät der SV-Coach, wie das gelingen soll.

Platz sechs in der Oberliga, 49 Punkte aus 34 Spielen, schon lange vor Saisonende nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun: Cheftrainer Fabian Himmel und der SV Oberachern – Finalgegner des FC 08 Villingen im Endspiel um den Verbandspokal und das Ticket für den DFB-Pokal (Samstag, 14.15 Uhr) – gehen die letzte Aufgabe der Saison mit viel Rückenwind an. Im Interview mit unserer Zeitung erzählt der 30-Jährige, was sein Team in diesem Jahr so erfolgreich macht – und wie er die Villinger schlagen möchte.