Kapitän Tevfik Ceylan und Co. wollen am Samstag den elften Pokalsieg der Nullachter bejubeln. Foto:  

Nein, die Favoritenrolle für das SBFV-Pokalfinale gegen den SV Oberachern nimmt Reiner Scheu nicht an.

Die Pressekonferenz in den Räumlichkeiten des SBFV in Freiburg hat schon Tradition. Vom FC 08 Villingen waren am Dienstag vor dem Endspiel am Samstag (14.15 Uhr) in Emmendingen Spielführer Tevfik Ceylan und Coach Reiner Scheu dabei, vom Gegner SV Oberachern der Vorsitzende Ralf Lorenz und Vorstandsmitglied Klemens Merkle. Übrigens – die SBFV-Verantwortlichen teilten mit, dass bisher 1400 Karten verkauft wurden.

Die schnellen Stimmen

„Wir sehen uns schon etwas als Underdog. Ich bin mir aber sicher, dass die Mannschaft sich zerreißen wird“, diktierte der SVO-Vorsitzende Ralf Lorenz ins Mikro. Das wollte Reiner Scheu nicht so stehen lassen. „Es wird die Tagesform entscheidend sein. Ich sehe die Chancen bei 50:50“, sieht der 08-Trainer ein Finale auf Augenhöhe. „Wir werden alles dafür tun, um als Sieger vom Platz zu gehen. Ich bin zufrieden, wenn wir einfach ein Tor mehr erzielen“, sagte Tevfik Ceylan.

Kein Livestream

Unterdessen gibt es vom SBFV-Pokal-Finale – wie übrigens auch vom WFV-Cup-Endspiel zwischen den Stuttgarter Kickers und der TSG Balingen (Samstag, 16.15 Uhr) – keinen Livestream im Ersten. Auch das Baden-Finale zwischen dem 1. CfR Pforzheim - FC Astoria Walldorf (12.15 Uhr) gibt es „nur“ in der ARD-Konferenz zu sehen.