Vitus Vochatzer (links) wird vom Lörracher Mirco Bühler unsanft angegangen. Foto: Sigwart

Daniel Miletic ist ein Trainer der klaren Worte. Das 1:1 seiner Elf gegen den FV Lörrach-Brombach schmeckte dem U21-Coach des FC 08 Villingen gar nicht.

"Nein, ich bin nicht zufrieden", haderte er vor allem mit der Chancenverwertung. War es in der Vorwoche beim Schlusslicht RW Elchesheim noch ein wenig die mangelnde Einstellung, kam nun Pech hinzu. "Wir haben es verpasst, nach dem frühen 1:0 bis zur Pause das 2:0 oder 3:0 nachzulegen. Dann wäre die Begegnung entschieden gewesen." Aber Fabio Chiurazzi und Gabriel Cristilli hatten nicht das geeignete Zielwasser getrunken.

Negativ

Was Miletic, selbst ehemaliger Oberliga-Keeper des FC 08 Villingen, dann noch mehr nervte, war der Elfmeter, der zum 1:1-Ausgleich der Lörracher führte. "Da hat unser Torhüter Lavdrim Amiti unnötig gefoult. Das Tor fällt praktisch aus dem Nichts."

Doch Miletic wäre nicht Miletic, wenn er als fairer Sportsmann nicht nüchtern analysieren würde: "Letztlich waren wir selbst schuld und haben den Sieg verpasst. Lörrach hat sich den Punkt dann kämpferisch am Ende eben verdient."

Positiv

Positiv: "Unsere Serie geht weiter, wir sind seit fünf Spielen ungeschlagen", betont Miletic. Drei Siege und vier Remis gab es in den ersten acht Partien. Mit etwas mehr Glück wären bei drei 1:1-Partien sicherlich sechs Zähler mehr möglich gewesen.