Zwei Treffer von Flavio Vogt (links) – hier gegen den Reutlinger Manuel Walz – waren zu wenig. Foto: Marc Eich

A-Junioren des FC 08 Villingen verlieren beim Oberliga-Auftakt gegen Bundesliga-Absteiger SSV Reutlingen mit 2:5 (1:3).

„Uns hat es an der notwendigen Aggressivität gefehlt. Allerdings hätte das Spiel auch anders laufen können, hätten wir in den ersten 15 Minuten unsere gute Startphase auch zu Toren genutzt“, ärgerte sich 08-Coach Mustafa Gürbüz am Sonntagnachmittag über das 2:5 im heimischen Friedengrund gegen den SSV Reutlingen. „Dieser war aber auch stark, vor allem spielerisch.“

Der Spielverlauf

Nach guten Chancen schockten die Reutlinger die Nullachter mit einem Doppelpack (16., 19.). Flavio Vogt (23.) sorgte dann für den Anschlusstreffer. Doch der SSV Reutlingen stellte nur 13 Minuten später den alten Abstand wieder her. Aber auch von diesem Rückschlag ließen sich die Villinger nicht beeindrucken.

Erneut war es Vogt, der nach genau einer Stunde für neue Hoffnung sorgte. „Danach hatten wir Möglichkeiten zum 3:3-Ausgleich“, sah Mustafa Gürbüz stattdessen, wie die Gäste zwei Konter (82., 90. +2) zum zu hohen 5:2-Sieg verwerteten.

So geht es weiter

Letztendlich sei die Leistung in Ordnung gewesen. „In Sachen Cleverness, gerade bei der Chancenverwertung, und Körperlichkeit war Reutlingen aber besser“, hofft der 08-Trainer, dass nun am kommenden Wochenende im Derby beim Offenburger FV der erste Sieg herausspringt.