Die Gaudi soll nicht zu kurz kommen, die Läufer auf den Fassdauben kommen gerne in fantasievollen Kostümen zum Rennen, die Fassdauben-Skier gibt es zudem zum Ausleihen. Foto: Zoller

101 Jahre Fassdaubenrennen: Auch in diesem Jahr soll das Spektakel wieder auf dem Sommerberg stattfinden. Die Planungen für diese Bad Wildbader Spezialität laufen schon auf Hochtouren. Und jetzt ist auch klar, wann das Gaudi-Rennen stattfinden soll.

Auch in diesem Jahr startet die Zitterpartie zum weißen, winterlichen Schneevergnügen, das auf dem Sommerberg in Bad Wildbad stattfindet – das Fassdaubenrennen. „Wir planen in diesem Jahr die klassische Edition“, so Marcus Eisele, der als Vorsitzender der Skizunft Wildbad den 28. Januar als Termin bekannt gibt. Nach dem 100-jährigen Jubiläum im Vorjahr soll die Veranstaltung nun wieder wie gewohnt an einem Sonntag stattfinden. Als ein weitaus größeres Organisationsthema beschäftigt allerdings das Winterwetter die Veranstalter.