Die Brotberghexen sind gerüstet (erste Reihe von links): Lucia Fehrenbach, Milas Ohnemus, Luis Finkbeiner, Luca Braig, Lea Haberer, Selina Haberer, Benjamin Haberer und Simone Haberer; (zweite Reihe): Luisa Kindler, Gina Gessler, Felix Meng und Jeanette Braig; (dritte Reihe): Vorsitzender Michael Schwab, Jana Pfau, Anna Heizmann, Cedric Wiedmaier, Ann-Marie Finkbeiner, Thomas Noack, Christine Noack und stellvertretender Vorsitzender David Armbruster. Foto: Hexen

In Rötenberg wurden auch zahlreiche neue Hästräger begrüßt, die bei der kommenden Fasnet im Einsatz sein werden.

Es wurden laut Mitteilung 130 Hexen und Bäcker abgestaubt, darunter 17 neue Hexen und ein neuer Bäcker. Alle neuen Mitglieder wurden mit dem traditionellen Hexenschlag in die Zunft aufgenommen.

Für die kommende Fasnet wurde ein abwechslungsreicher Narrenfahrplan auf die Beine gestellt. Die Hexen-Zunft Rötenberg ist bei vielen befreundeten Zünften in der Umgebung zu Gast, freut sich aber auch wieder, die eigenen Veranstaltungen in Rötenberg zu feiern.

Motto lautet „Unterwasserwelt“

Den Auftakt der Rötenberger Fasnet gibt es am Freitag, 2. Februar, mit dem Hexenball in der Rötenberger Festhalle. Weiter geht es am Schmotzigen Donnerstag, 8. Februar, ab 14.30 Uhr mit dem Kinder- und Seniorenball, inklusive vorhergehendem Kinderumzug, welcher um 14.02 Uhr startet, ehe dann um 19.30 Uhr der Bürgerball mit Schlüsselübergabe beginnt. Beide Bälle werden unter dem Motto „Unterwasserwelt“ gefeiert und finden bei freiem Eintritt statt.

Am Samstag, 10. Februar, beginnt um 13.59 Uhr der große Umzug mit zahlreichen Zünften und Gruppen. Im Anschluss folgt die Rötenberger Dorffasnet.

Abschließen wird die Hexen-Zunft Rötenberg die Fasnet 2024 mit der traditionellen Schlüsselrückgabe und anschließender Hexenverbrennung in der Dorfmitte am Dienstag, 13. Februar, um 18.30 Uhr.