Ein 88-jähriger Autofahrer hat in Freiburg zwei Unfälle verursacht. Foto: Stefan Puchner/dpa

Ein 88-jähriger Autofahrer ist in Freiburg mit einer Fahrradfahrerin zusammengeprallt und hat Unfallflucht begannen. Die Polizei sucht nach Zeugen.

Nach derzeitigen Erkenntnissen der Polizei ist der 88 Jahre alte Autofahrer am Donnerstag, 28. März, gegen 12.15 Uhr auf der Straße „Zur Unterführung“ entgegen der Fahrtrichtung in Richtung Hauptbahnhof gefahren. Anschließend wollte er im Kreuzungsbereich nach links in die Stefan-Meier-Straße einbiegen. Dabei übersah er eine Radfahrerin, die Vorfahrt hatte und ordnungsgemäß, von der Friedrichstraße kommend, den Kreuzungsbereich queren wollte, teilt die Polizei mit.

Während die Frau nach dem Zusammenstoß auf die Fahrbahn stürzte und sich dabei leicht verletzte, ist der Autofahrer unerlaubt von der Unfallstelle weggefahren.

Mann verursacht zweiten Unfall

Kurze Zeit später ereignete sich ein weiterer Unfall. Der 88-Jährige bog mit seinem Pkw an der Einmündung Stefan-Meier-Straße/Habsburgerstraße nach links ab und streifte den Lkw eines 38-Jährigen, der auf der Habsburgerstraße unterwegs war.

Die Polizei konnte den Autofahrer schließlich in der Zähringer Straße anhalten und einer Verkehrskontrolle unterziehen.

Polizei sucht nach Zeugen

Die Höhe des Schadens liegt nach ersten Schätzungen im mittleren vierstelligen Bereich, teilt die Polizei mit.

Die Verkehrspolizei Freiburg (Telefon 0761/8 82 31 00) hat beide Unfälle aufgenommen und sucht Zeugen, die die Vorfälle beobachtet haben.