Stolze Rexinger, die ehrenamtlich die Themenwege erstellt haben: Waltraud Göttler, Heinz Högerle, Barbara Staudacher, Birgit Sayer, Verena, Emil und Alexander Gekle, Eckhard Göttler. Sie sagen: Windkraftschneisen zerstören unsere Themenwege. Foto: Juergen Lueck

Heinz Högerle ist einer der renommiertesten Forscher von Horb. Er sagt, warum Windkraft auf dem Großen Hau und die Folgen für die Rexinger Bürger ein Schlag ins Gesicht ist. Ortsvorsteherin Sayer befürchtet: „Das wird das Ehrenamt für die Themenwege vernichten.“

Heinz Högerle. Einer der renommiertesten Forscher von Horb. Mit seiner Gedenkstättenarbeit und der präzisen Analyse der Nazi-Verbrechen im Ländle im Buch „Ausgrenzung – Raub – Vernichtung.“ (584 Seiten). Jetzt erhebt Högerle seine Stimme nicht gegen rechts oder Antisemitismus, sondern gegen die Windkraft auf dem Großen Hau.