In Albstadt hat die Polizei einen mutmaßlichen Exhibitionisten geschnappt. (Symbolfoto) Foto: pattilabelle – stock.adobe.com

Ein junger Mann hat sich am Montagnachmittag in Lautlingen gegenüber einer Spaziergängerin entblößt. Die Polizei konnte den mutmaßlichen Exhibitionisten nur wenig später ermitteln.

Albstadt-Lautlingen - Kurz vor 15 Uhr wurde die Frau beim Sportplatz von einem Mann angesprochen, der ihr anschließend zu einer nahe gelegenen Parkbank folgte. Dort setzte sich der Mann neben die Spaziergängerin, entblößte sein Glied und belästigte die Frau zudem verbal. 

Die Frau alarmierte die Polizei. Die Beamten trafen den 20-jährigen Tatverdächtigen im Zuge der Fahndungsmaßnahmen auf dem Radweg zwischen Lautlingen und Margrethausen an und kontrollierten ihn. Er wurde in der Folge auf die Dienststelle gebracht und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen. 

Der 20-Jährige sieht nun einer entsprechenden Strafanzeige bei der Staatsanwaltschaft entgegen.