Kräftig angepackt haben die Mitglieder der Crazy Stork Company, um das Gelände vom Bewuchs zu befreien. Foto: Crazy Stork

Crazy Stork Company des NABU ist im Einsatz. 200 Setzlinge werden gepflanzt.

Eutingen - In den letzten Tagen wurden die Arbeiten zur Aufforstung des eigenen Waldstücks des NABU im Bereich Fichten von der Crazy Stork Company beendet.

Das Gelände von etwa zehn Ar wurde vom restlichen wilden Bewuchs befreit und für die Bepflanzung vorbereitet. Unter der fachlichen Anleitung des Försters Josef Dennochweiler setzten die Helfer 200 neue Bäume als Setzlinge.

200 Setzlinge unter Anleitung des Försters gepflanzt

Mit 25 Stück Wildapfel und 25 Stück Wildbirnen stehen nun mit 50 Elsbeeren, 50 Stück Mehlbeeren und 50 Stück Erlensetzlinge auf der Fläche und werden in einigen Jahren den Wald in diesem Abschnitt bereichern.

Um dem "jungen Wald" vor dem Wildverbiss zu schützen, musste der gesamte Bereich mit einem Zaun geschützt werden. Diesen haben die Jugendlichen der Crazy Stork Company mit zahlreichen Holzpfosten, die in den Boden eingerammt werden mussten, auch schon fertiggestellt.

Wer Interesse hat, sich dieses Gelände anzusehen, der findet es direkt am Fuß- und Radweg von Eutingen nach Bildechingen im Bereich Fichten.

Weitere Informationen: www.crazy-stork-company.de/aufforstarbeiten