Zum Millionen-Coup fehlte die zweite Zusatzzahl. (Symbolfoto) Foto: Lotto BW

Den Jackpot haarscharf verpasst hat ein Tipper aus dem Kreis Tuttlingen bei der Ziehung am Freitagabend. Er hätte 22 Millionen Euro gewinnen können - ihm fehlte allerdings die zweite richtige Zusatzzahl.

Kreis Tuttlingen - Für den Treffer im zweiten Rang gibt es trotzdem stolze 339.000 Euro, teilt Lotto Baden-Württemberg mit. Der Tipper verzeichnete für die Eurojackpot-Ziehung am Freitag (23. April) die fünf Gewinn-zahlen 3, 6, 11, 14 und 49. Auch die Zusatzzahl 1 der europäischen Lotterie stand auf seiner Spielquittung.

Zum Millionen-Coup fehlte allerdings die zweite Zusatzzahl. Es fiel die 5 statt der vorausgesagten 4 aus der Ziehungstrommel. Damit erzielte der Spielteilnehmer einen Treffer im zweiten Gewinnrang, der exakt 339.622,90 Euro einbringt. Die gesamte Summe wird steuerfrei ausbezahlt.

Online gespielt

Wer hinter dem Glückspilz steckt, ist Lotto Baden-Württemberg bekannt. Der junge Mann gab seinen Spielschein online ab. Er bekommt die knapp 339.000 Euro in den nächsten Tagen automatisch überwiesen. Der Freitagstreffer war der zwölfte baden-württembergische Eurojackpot-Einzelgewinn über 100.000 Euro in diesem Jahr. Und der zweite große Gewinn innerhalb einer Woche im Kreis Tuttlingen: Erst am Mittwoch gewann ein Lotto-Spieler mit einem Sechser 1,5 Millionen Euro.

Glücksspiel kann süchtig machen. Infos und Hilfe unter www.bzga.de.