Grundlegend modernisiert hat der ESV Rottweil die vereinseigene Sportkegelanlage. Foto: Jens Kaschuba

Der ESV Rottweil investiert mehr als 20 000 Euro in die Modernisierung der Kegelsportanlage.

In den vergangenen Wochen hat sich im ESV-Sportheim Rottweil einiges getan – genauer gesagt auf den vier Kegelbahnen. Nach mehr als 20 Jahren war es an der Zeit, die vereinseigene Anlage grundlegend zu modernisieren, berichtet der ESV-Vorsitzende Jens Kaschuba.

Der ESV Rottweil will mit der Baumaßnahme dem nachlassenden Interesse am Kegelsport entgegenwirken und wieder eine Anlage zur Verfügung stellen, die sowohl den Bedürfnissen der Sport- als auch Freizeitkegler genügt.

So wurden die Anläufe und Aufsatzbohlen, der Kegelstand sowie Kegel und Kugeln komplett ersetzt. Zusätzliche Versteifungen sorgen zudem für einen besseren Fall der Kegel.

Elektrik und Mechanik sowie das Schwarzlicht stammen aus dem Jahr 2001 und sind dank der Pflege des Vereins immer noch in bestem Zustand.

Wer nun das neue Spielerlebnis auf der Bahn selbst erleben will, kann dies jederzeit nach Terminvereinbarung tun. Der Verein freut sich über jeden Gast, sei es in einer geselligen Runde oder bei einem Probetraining bei den Sportkeglern des ESV Rottweil.