Stolz präsentieren Sandra und Thomas Efthymiou (ProSana Inhaber, von links) ihren Gästen Ralf Heinzelmann und Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr die neue E-Bike Ladestation. Foto: Hezel

Einen wertvollen Beitrag für E-Mobilität leistet das ProSana Gesundheitszentrum in Schramberg mit einer neuen Ladestation für E-Bikes. Und das ist längst nicht die einzige Neuigkeit.

Mitglieder des ProSana Fitnessstudios, die gerne mit dem E-Bike zum Sport fahren, haben seit neuestem die Möglichkeit, dort sauberen Strom zu tanken. Neben acht neuen Fahrrad-Abstellplätzen bietet das ProSana Gesundheitszentrum nun auch die erste E-Bike Ladestation mit zwei Ladegeräten im nähren Umkreis.

Daniel Jung vom RAD-Haus, Sponsor der Ladestation, befindet: „Fitness mit dem E-Bike draußen in der Natur und Fitness drinnen im ProSana-Studio ist Gesundheit pur unter einem Dach!“

In einem geschlossenen Bereich sind die Fahrräder vor Diebstahl abgesichert. Die Ladegeräte sind für die aktuellen E-Bike Motoren von Bosch geeignet. Mit einer Smartphone-Halterung kann das sogar gleich mitgeladen werden.

Oberbürgermeisterin begeistert

Der neugebaute Außenbereich wurde vergangenen Freitag von Oberbürgermeisterin Dorothee Eisenlohr offiziell eröffnet, die sich begeistert zeigte: „Der Platz ist wunderbar ausgenutzt!“ Zu Gast war auch Ralf Heinzelmann, Leiter des Eigenbetriebs Wirtschaftsförderung.

In der neuen Lounge wird die Eröffnung gefeiert. Foto: Hezel

Bei einer Führung durch das Zentrum, geleitet von Inhaber Thomas Efthymiou und dessen Frau Sandra Efthymiou, wurde zudem die moderne Ausstattung des ProSana präsentiert.

Abgerundet wurde die Eröffnung mit einem Beisammensein in der ebenfalls nagelneuen Lounge.