Tanja Hezel verlässt das eigene Familienunternehmen, welches im vergangenen April mehrheitlich übernommen wurde. Foto: Hezel

Nicht ganz ein Jahr, nachdem der Entsorgungsfachbetrieb Hezel aus Mönchweiler von der Firma Mielnik aus Rottweil übernommen wurde, steigt mit Tanja Hezel das letzte Familienmitglied aus dem Betrieb aus.

Die Familie Hezel ist nach 75 Jahren aus ihrem Entsorgungsfachbetrieb in Mönchweiler komplett ausgestiegen. Dies geht aus einer Pressemitteilung hervor.

Nach dem mehrheitlichen Verkauf im April vergangenen Jahres an Patrick Mielnik, Geschäftsführer des gleichnamigen Schrott- und Recyclingunternehmens aus Rottweil, scheidet Tanja Hezel als Geschäftsführerin und letzte Gesellschafterin der Familie aus dem Unternehmen aus. Der Schritt sei im gegenseitigen Einverständnis passiert.

Seit 2011 im Unternehmen

„Ich hatte 13 Jahre eine schöne Zeit bei der Firma Hezel. Die Zusammenarbeit mit dem Team und den Kunden hat mir immer große Freude bereitet, dafür bedanke ich mich herzlich“, sagt die 37-Jährige.

Tanja Hezel war seit Februar 2011 im Unternehmen, seit Dezember 2017 zudem Prokuristin. Im Zuge der Übernahme durch die Firma Mielnik übernahm sie mit Patrick Mielnik die Geschäftsführung der Firma Hezel. Die bisherigen Gesellschafter Heinz-Jürgen, Uwe und Angelika Hezel hatten damals ihre Anteile verkauft.

Fortbestand der Firma sichern

Das Ziel der Übernahme sei es gewesen, eine Nachfolgeregelung zu finden und den Fortbestand der Firma zu sichern. Schon seit einigen Jahren bestehen wechselseitige Geschäftsbeziehungen zwischen den beiden Betrieben. „Die Familie Hezel steht Patrick Mielnik auch in Zukunft zur Verfügung und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg“, heißt es abschließend in der Pressemitteilung.