Dodokay wird mit seiner schwäbischen Mundart auf dem Antenne1-Feiertag-Festival dabei sein. Foto: Rolinec

Schwäbische Mundart trifft auf "Straßenköterpop" aus Stuttgart. Weitere Headliner folgen.

Empfingen - Antenne1 gibt zwei neue Namen für das Feiertag-Festival am 21. September bekannt: Kult-Kabarettist Dodokay soll mit seiner schwäbischen Mundart das Publikum zum Lachen bringen und auch die Stuttgarter Band "Antiheld" wird auf der Festival-Bühne stehen.

Der Radiosender feiert seinen 30. Geburtstag. Fünf Gemeinden hatten um das Festival gekämpft. Empfingen setzte sich schließlich durch und darf sich nun auf die Veranstaltung "frei Haus" freuen. Die Cowboys von "The BossHoss" wurden bereits als Bühnenact bekanntgegeben.

Die Gemeinde Empfingen erwartet bis zu 15.000 Besucher. Am kommenden Freitag sollen die weiteren Künstler - darunter ein weiterer Headliner - verkündet werden.