Mark Fraser ist der neue Kapitän der Schwenninger Wild Wings. Foto: Schwarzwälder Bote

Eishockey: Trainer bestimmt Verteidiger zum Mannschaftsoberhaupt. Erfahrung in zahlreichen Top-Ligen.

Villingen-Schwenningen - Die Entscheidung ist gefallen: Mark Fraser wird neuer Kapitän der Schwenninger Wild Wings.

Wie die Schwenninger am Montagmittag mitteilten, habe Coach Paul Thompson in Abstimmung mit seinen Trainer-Kollegen den 32-Jährigen Verteidiger als neuen Kapitän bestimmt. Im Gegensatz zu den vergangenen Jahren sei er nicht von den Mannschaftskameraden gewählt worden.

Mark Fraser verfüge über die Erfahrung aus zahlreichen Top-Ligen, unter anderem von mehr als 200 Spielen in der NHL. Schon in den ersten Wochen in Schwenningen habe der Hüne deutlich gemacht, wie wichtig er auf und neben dem Eis für sein neues Team ist. Der Neuzugang aus Kanada habe dabei enorme Führungs-Qualitäten gezeigt und hat immer ein offenes Ohr für seine Mannschaftskameraden. Seine Berufung zum Kapitän sei demnach die einzig logische Konsequenz.

Zu den beiden Assistenten von Mark Fraser bestimmte Paul Thompson "Neu-Verteidiger" Simon Danner sowie Stürmer Mike Blunden.