Herzlichen Glückwunsch Matthias Hoppe. Foto: Morat

Eishockey: Legendäre Nummer 27 vom Bauchenberg feiert runden Geburtstag. Mit Video 

Eine echte Schwenninger Legende feiert am Montag, 17. Dezember, seinen 60. Geburtstag.

Matthias Hoppe, der seit vielen Jahren Unternehmer im Schwenninger Industriegebiet ist, stand von 1982 bis 1999 im Tor des SERC. Die legendäre Nummer 27 bestritt in der höchsten deutschen Eishockeyliga über 960 Spiele, 767 davon für Schwenningen.

Zudem stand der gebürtige Aschaffenburger 25 Mal im Tor der deutschen Nationalmannschaft. Heutzutage widmet er sich voll seinem Unternehmen, lässt es sich aber nicht nehmen, jedes Spiel der Wild Wings zu verfolgen.

Hoppe, der seit über 36 Jahren wohnhaft in der Doppelstadt ist, möchte in den nächsten Gemeinderatswahlen sich zur Wahl stellen.

Über seine ersten Erfahrungen als Torwart, seine Stationen in ganz Deutschland und über seine Zukunft als möglicher Gemeinderat, haben wir mit ihm gesprochen.

Hier gibt es das Video: