Der Verletzte konnte mittels einer Seilwinde des Rettungshubschraubers geborgen und in ein Klinikum geflogen werden. (Symbolfoto) Foto: Sebastian Buck

Bei Waldarbeiten ist es am Samstagmorgen gegen 9.30 Uhr im städtischen Wald von Bräunlingen zu einem Unfall beim Fällen eines Baumes gekommen. 

Bräunlingen - Wie die Polizei mitteilt, war ein 52-Jähriger mit der Holzfällung beschäftigt. Er wurde von einem umstürzenden Baum erfasst und schwer verletzt.

Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern noch an. Allerdings fiel der Baum augenscheinlich nicht so, wie vorhergesehen.

Zur Bergung des schwer verletzten Waldarbeiters war die Feuerwehr Döggingen sowie die Bergwacht im Einsatz.  Der Mann konnte mittels einer Seilwinde des Rettungshubschraubers geborgen und in ein Klinikum geflogen werden.