Der Mann beleidigte die Beamten und stieß einem von ihnen gegen die Schulter. (Symbolbild) Foto: Pixabay

Wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Albstadt gegen einen 34-Jährigen, der am Freitagabend in einem Linienbus vehement gegen die Maskentragepflicht verstoßen hat. 

Albstadt - Der Busfahrer verständigte gegen 19.30 Uhr die Polizei, nachdem sich der Mann an der Haltestelle Schattenkurve beharrlich weigerte, eine Maske zu tragen. Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten den Mann nicht dazu bringen, die vorgeschriebene Mund-Nasen-Bedeckung anzulegen, weshalb er zum Verlassen des Busses aufgefordert wurde. 

Zunächst kam er der Aufforderung nach und verließ den Bus, während er den Fahrer beleidigte. In der Folge verweigerte er die Angaben seiner Personalien und stieß einem Beamten gegen die Schulter, weshalb er zu Boden gebracht und Handschließen angelegt werden mussten. Auch hierbei wurde der Mann ausfällig, beleidigte die eingesetzten Polizeibeamten und wehrte sich. 

Verletzt wurde durch die Handlungen niemand. Nach Durchführung der notwendigen polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.