Wieder ein Bäcker der schließt? Nein nur ein Umbau ist vorgesehen. Foto: Otto

Die Geschäftsräume dunkel, die Türen zu – schließt die Filiale der Bäckerei Brantner in der Heiligenbronner Straße?, fragten sich Kunden.

Der Personalmangel macht auch vor dem Einzelhandel nicht Halt – und so gibt es Bäckereifilialen, die an bestimmten Tagen geschlossen sind oder vorübergehend gar nicht mehr geöffnet werden. Da kann beim kurzen Betrachten der Situation auch in der Heiligenbronner Straße in Sulgen neben dem „Netto“ auch bei der Bäckerei-Filiale Brantner dieser Verdacht aufkommen.

Dies ist aber nicht so, wie es aus der Firmenzentrale in Hardt heißt. Ganz im Gegenteil, die Filiale erhält einen Facelift und erhält auch eine neue Heißtheke. Nur deswegen sei gerade geschlossen. 

Verkaufswagen aufgestellt

"Wir rechnen mit zwei Wochen Umbauzeit", sagt Firmenchef Konrad Brantner auf Anfrage. In der Zwischenzeit wird dort von einem Verkaufswagen aus verkauft.

Schneller gehen soll es indes bei der weiteren in dieser Woche geschlossenen Filile in Lauterbach. "Dort ist am Freitag Wiedereröffnung", sagt Brantner.