Im Rahmen der Chrysanthema bei Nacht wurden markante Gebäude in ein ganz besonderes Licht gesetzt. Foto: Baublies

Auch dieses Jahr hat die Chrysanthema wieder massenweise Menschen nach Lahr gelockt. In den vergangenen zwei Wochen begeisterte die Innenstadt mit gärtnerischen, aber auch kulturellen Höhepunkten.

Die Stadt Lahr wird seit vielen Jahren untrennbar mit der Chrysanthema in Verbindung gebracht. Das farbenfrohe Blumen- und Kulturfestival ist nicht nur bei Lahrern, sondern auch über die Grenzen hinaus ein echter Publikumsmagnet.

Die hohen Besucherzahlen beweisen: Auch nach zwei Jahren Corona-Pause hat die wohl bekannteste Veranstaltung in Lahr nichts an Beliebtheit eingebüßt. Im Gegenteil: Viele Gäste von außerhalb waren bei der mittlerweile 23. Auflage mit Sicherheit nicht zum ersten Mal dabei.

Innenstadt wurde zur bunten Blütenwelt

In diesem Jahr dauerte die Chrysanthema von Samstag, 22. Oktober, bis Sonntag, 6. November. Die Organisatoren hatten wieder einmal keinerlei Kosten und Mühen gescheut, um die Innenstadt in eine bunte Blumenwelt voller Magie zu verwandeln. Das wohl beeindruckendste Blüten-Kunstwerk präsentierte sich mit dem 25 Meter langen Chrysanthemen-Drachen auf dem Urteilsplatz.

Auf der Bühne begeisterte ein abwechslungsreiches Programm: Die fetzige Schlagerparty mit den Geschwistern Hoffmann, Showkochen mit Andreas Miessmer oder lateinamerikanische Klänge mit "El Flecha Negra" sorgten für beste Unterhaltung – um nur einige Beispiele zu nennen. Zwei verkaufsoffene Sonntage ermöglichten Einkaufserlebnisse in wunderschönem Ambiente. Bummel-Höhepunkt war dabei die Chrysanthema bei Nacht. Dazu wurden zahlreiche markante Gebäude in bunten Farben illuminiert. Nicht zuletzt gab es wieder ein umfangreiches Kinderangebot, informative Stadtrundgänge sowie individuelle Gästeführungen.