Unbekannte haben einen Tresor aus einem Schnellrestaurant in Albstadt entwendet. (Symbolfoto) Foto: Weihrauch

Unbekannte Täter sind am frühen Dienstagmorgen in ein Schnellrestaurant am Bahnhof eingebrochen.

Albstadt-Ebingen - Den bisherigen polizeilichen Ermittlungen zufolge verschafften sich wohl mehrere Unbekannte zwischen 1.45 und 2.30 Uhr durch das Aufhebeln einer Türe an der Gebäuderückseite gewaltsam Zutritt zum Gastraum.

Auf ihrer Suche nach Stehlenswertem stießen sie auf einen etwa einen Meter großen und etwa 40 Zentimeter breiten Standtresor, den sie komplett mitgehen ließen. Zum Abtransport des Tresors dürfte mindestens ein Kombi notwendig gewesen sein. Der Wert des Diebesgutes ist noch nicht bekannt.

Der hinterlassene Sachschaden wird auf mindestens 2500 Euro geschätzt. Das Polizeirevier Albstadt hat mit Unterstützung von Spurensicherungsspezialisten der Kriminalpolizei die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Theodor-Groz-Straße verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben. Diese können sich melden beim Polizeirevier Albstadt, Telefon 07432 / 955 - 0.