Die Polizei hat zwei flüchtige Jugendliche festgenommen. Sie sollen zuvor in ein Jugendhaus eingebrochen sein. (Symbolfoto) Foto: Marcus Brandt/dpa

Ein Zeuge hat in Freiburg einen Einbruch in ein Jugendhaus bemerkt. Die dazu gerufene Polizei hat zwei Tatverdächtige auf einem Roller verfolgt und festgenommen.

Zwei jugendliche Tatverdächtige vorläufig festgenommen hat die Polizei nach einem Einbruch in ein Jugendhaus in der Bozener Straße in Freiburg-St. Georgen. Der Vorfall ereignete sich Dienstag, 27. Februar.

Ein aufmerksamer Zeuge, der den Einbruch bemerkt hatte, verständigte gegen 5 Uhr die Polizei. Beim Eintreffen der Polizeikräfte haben diese zwei Personen auf einem Roller gesehen, der sich zügig vom Tatort entfernte. Mehrere Streifenwagen nahmen die Verfolgung des Rollers auf, heißt es in der Polizeimeldung.

Polizei nimmt zwei tatverdächtige Jugendliche fest

Nach derzeitigem Kenntnisstand stieß der Roller im Bereich „Auf der Hardt“ gegen ein geparktes Auto und die beiden Fahrer flüchteten weiter zu Fuß.

Beide Jugendliche im Alter von 15 und 16 Jahren konnten wenig später vorläufig festgenommen werden, teilt die Polizei mit.

Bei einem der Tatverdächtigen wurde mutmaßliches Diebesgut aufgefunden, der Roller war nach derzeitigem Kenntnisstand ebenfalls zuvor gestohlen. Gegen beide wird nun ermittelt.